ROOKIES & CHAMPIONS – Ein Gespräch über den digitalen Reifegrad

In diesem Video geht es um digitale Rookies und digitale Champions. Diese beide Arten von Unternehmen unterscheiden sich durch den Grad ihrer digitalen Wettbewerbsfähigkeit. Damit ist nicht der absolute Grad der Digitalisierung im Unternehmen gemeint, sondern ob sie hinsichtlich der digitalen Anforderungen ihres Marktes gut aufgestellt sind.

UNTERSCHÄTZTE DIGITALISIERUNG – Wie naiv kann man sein?

In dieser Folge unserer Serie über Digitalisierung sprechen wir darüber, warum das Thema gerade heute so ungemein präsent ist – oder sein sollte. Denn die die Meinungen gehen hier auseinander. Ich vertrete die Auffassung, dass die Digitalisierung bei weitem noch nicht den Stellenwert einnimmt, den das Thema einnehmen müsste.

AGILE – Ein Gespräch über den Eintritt in die agile Welt

In diesem Video nähern wir – Lucas und ich – uns dem Thema Agile von einer etwas anderen Seite an. Wir sprechen darüber, wie man zu agilen Arbeitsweisen und Organisationsstrukturen quasi automatischen kommt, wenn man die Notwendigkeit schneller Entscheidungen und eines flexiblen Handelns hat.