Resilienz – Teil 3: Geschützt und entspannt leben

Im letzten Teil unserer Reihe über Resilienz geht es darum, wie sich vulnerable Menschen schützen können, um eine hohe Lebensqualität zu erreichen.


Resilienz – Teil 2: Die verletzliche Persönlichkeit

Verletzliche – vulnerable – Menschen sind viel stärker von "schweren Zeiten" oder Krisen im Berufs- oder Privatleben betroffen als Menschen mit einem resilienten Wesen. Sie haben häufiger mit Prüfungen des Lebens zu kämpfen als resiliente Menschen.


Resilienz – Teil 1: Die resiliente Persönlichkeit

Viele von uns haben schon mal beruflich oder privat schwere Zeiten erlebt oder Krisen durchgemacht. Vielleicht erleben einige auch gerade jetzt, in der aktuellen Corona-Pandemie, eine ausgewachsene Krise – manche möglicherweise zum ersten Mal am eigenen Leib.


DER DIGITALE HYPE – Ein Gespräch über digitale Trends und den „Digital Mindset“

In diesem Video sprechen wir über den Digitalen Hype. Einem Phänomen, das durch Trends in der Digitaltechnik ausgelöst wurde. Von Unternehmen sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird dieser Hype oft als Herausforderung wahrgenommen.


  • Weitere Video-Themen