Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung – Einsatz der S-Matrix in der Praxis

In diesem Video steigen wir tief ein in die Praxis der Organisationsentwicklung. Wir sprechen über die Optimierung der Organisation von Unternehmen, um deren heutige Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Und wir nehmen uns der Transformation von Organisationen an, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.


DAS FLOW ERLEBNIS – Ein Gespräch über intensive Glücksgefühle

In dieser Folge aus der Reihe Schmidt's Family Business diskutieren wir über den Begriff Flow. Was ist Flow? Kann ich bewusst in den Flow-Zustand kommen? Welchen Vorteil hat es für Unternehmen, wenn sich Mitarbeiter und Führungskräfte mit dem Flow-Phänomen befassen?


NEW WORK – Ein Gespräch über die Abschaffung von „Arbeitsleid“

In diesem Video sprechen wir über New Work und die vielen Facetten, die dieser Begriff umfasst: Es geht um die Kernidee von New Work und um Frithjof Bergmann, wir streifen alternative Auffassungen dieses Konzeptes, befassen uns ausführlich mit dessen individuellen Nutzen für jeden Einzelnen und den wirtschaftlichen Nutzen für Unternehmen und vieles mehr.


  • Weitere Video-Themen