ROOKIES & CHAMPIONS – Ein Gespräch über den digitalen Reifegrad

In diesem Video geht es um digitale Rookies und digitale Champions. Diese beide Arten von Unternehmen unterscheiden sich durch den Grad ihrer digitalen Wettbewerbsfähigkeit. Damit ist nicht der absolute Grad der Digitalisierung im Unternehmen gemeint, sondern ob sie hinsichtlich der digitalen Anforderungen ihres Marktes gut aufgestellt sind.


UNTERSCHÄTZTE DIGITALISIERUNG – Wie naiv kann man sein?

In dieser Folge unserer Serie über Digitalisierung sprechen wir darüber, warum das Thema gerade heute so ungemein präsent ist – oder sein sollte. Denn die die Meinungen gehen hier auseinander. Ich vertrete die Auffassung, dass die Digitalisierung bei weitem noch nicht den Stellenwert einnimmt, den das Thema einnehmen müsste.


DER DIGITALE HYPE – Ein Gespräch über digitale Trends und den „Digital Mindset“

In diesem Video sprechen wir über den Digitalen Hype. Einem Phänomen, das durch Trends in der Digitaltechnik ausgelöst wurde. Von Unternehmen sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird dieser Hype oft als Herausforderung wahrgenommen.


  • Weitere Video-Themen