Resilienz – Teil 3: Geschützt und entspannt leben

Im letzten Teil unserer Reihe über Resilienz geht es darum, wie sich vulnerable Menschen schützen können, um eine hohe Lebensqualität zu erreichen.


Resilienz – Teil 2: Die verletzliche Persönlichkeit

Verletzliche – vulnerable – Menschen sind viel stärker von "schweren Zeiten" oder Krisen im Berufs- oder Privatleben betroffen als Menschen mit einem resilienten Wesen. Sie haben häufiger mit Prüfungen des Lebens zu kämpfen als resiliente Menschen.


Resilienz – Teil 1: Die resiliente Persönlichkeit

Viele von uns haben schon mal beruflich oder privat schwere Zeiten erlebt oder Krisen durchgemacht. Vielleicht erleben einige auch gerade jetzt, in der aktuellen Corona-Pandemie, eine ausgewachsene Krise – manche möglicherweise zum ersten Mal am eigenen Leib.


CULTURE FIRST – Ein Gespräch über Unternehmenskultur

In diesem Video sprechen wir über Unternehmenskultur bzw. Organisationskultur. Wir beleuchten den Kern einer Kultur und wie sie entsteht.


  • Weitere Video-Themen